Dalcroze

image_pdfimage_print

Ich besitze in meiner Bibliothek ein Grundlagenwerk von Jaques-Dalcroze, in welchem er seine Methode erklärt.

Die folgenden Seiten seines Vorwortes lassen den tieferen Sinn seiner Arbeitsweise verstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

10 thoughts on “Dalcroze

      • Also beim Sonntagslaufen kam mir noch eine Idee:
        sollten wir versuchen bei jedem Modul am Freitag Abend von 18-19 Uhr einen Dalcroze Rhythmik Kurs zu organisieren?
        Meinungen hierzu bitte!
        Kerstin

        • Diese Idee finde ich sehr gut, da mich diese Dalcroze Rhythmik wirklich begeistert hat. Ich werde mich einmal erkundigen, wer diesen Kurs übernehmen könnte.

          Wir müssten natürlich wissen, wer sich dafür sonst noch interessiert.

          Markus

        • sehr gute Idee. Ich hätte am liebsten jede Woche hier in Berlin eine Kurs. Allein es taucht die Frage auf, wer kann uns den Kurs geben? Soviel ich weiß ist die Gabi Chrisman nicht in Basel. Aber am 13.6 ist sie in Berlin, nur wir sind im Master…
          Was denken alle anderen?
          Ulrike

          • Liebe Ulrike, es müßte jemand in Basel gefunden werden, wir brauchen einen Raum und ein Klavier und TEILNEHMER.
            Kerstin

  1. Da ich selber nicht so das Rhythmusgenie bin, würde mir das sicher auch gut tun. So es bezahlbar ist und im Bruderholz stattfinden könnte, würde ich mitmachen.
    André

  2. Ich werde mich einmal drum kümmern. Aber eigentlich könnte das auch Patric tun. Die Dalcroze Rhythmik wird im BHS explizit angeboten und es hängt dort die E-Mail Adresse einer Lehrerin. Diese könnte man kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.